Stuanbruch-Trail (Partschins)
Trails ohne Liftunterstützung
Spot teilen

Den Stuanbruch-Trail erreicht man entweder komplett aus eigener Kraft oder zumindest teilweise unterstütz über die Seilbahnen in Lana und Rabland. Der Trail hat es echt in sich! Neben Waldwegen mit einigen Wurzelpassagen, Steinen und losem Geröll, geht es steil bis sehr steil hinab ins Tal. Neben bis zu 30cm hohe Absätzen, teilweise schmale und ausgewaschene Wegabschnitten, einigen Spitzkehren, findet man ab und an auch mal ein kurzes flowiges Teilstücke. Stellenweise ist Vorsicht geboten, da keine Geländer-Abzäunung und einige Kreuzungen mit Forstwegen vorhanden sind. Tolle Aussicht ins Meranerland garantiert. Klassische Downhillbekleidung ist hier absolut ungern gesehen. Trail-Sharing!

Bikepark Übersicht
Vorhandene Lifte Gondel (nur Teilstrecke)
Preis Einzelfahrt ca. 13€ inkl. Bike
Bikeverleih ja, im Ort (Partschins)
Telefon +39 335 8280880
Email info@partschins.com
Adresse Via Saring, 39020 Rabland, Italien
Öffnungszeiten bei Tageslicht (täglich)
Saison April - Oktober
Streckendetails
Höhendifferenz 1216 Höhenmeter
Streckenlänge 10,9 km
Schwierigkeit Schwer
GPX https://dl.dropbox.c...
Sonstiges
- Werkstatt: in Partschins
- Bikeshop: in Partschins
- Bikewash: nein
- Toiletten: siehe Gastronomie
- Fahrtechnikschule: ja
- Dusche: nein
- Camping möglich: ja, z.B. in Naturns
- Gastronomie: ja, z.B. Restaurant Seespitz

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper