Muttersbergtrail (Bludenz)
Trails mit Liftunterstützung
Spot teilen

Der Muttersberg Trail ist, ganz seiner Topographie folgend, in 3 Sektoren unterteilt. Während der erste Trailabschnitt mit seinem flowig verspieltem Charakter dafür sorgt, dass sich jeder Biker sofort wohl fühlt schenkt Abschnitt #2 dann bereits richtig ein. Steil, technisch und mit schnellen Passagen gespickt entscheidet jeder Rider selbst über sein Wohlfühltempo bzw. der thermischen Belastung seiner Bremsanlage am Bike. Im dritten und letzten Abschnitt folgen dann zahlreiche massive Erdanlieger die erneut sehr flowig angelegt wurden. Nach einer zügigen Fahrtzeit von meist deutlich über 4 Minuten bis zum 3. Abschnitt entscheidet hier die körperliche Fitness über Tempo und Aggressivität. Wer noch ein Quäntchen Power aus seinen Unterarmen winden kann wird auch im letzten Abschnitt des Muttersberg Trail üppig mit Action, in jedem Fall aber mit viel Fahrspaß, beschenkt.

Zusammengefasst ist der Singletrail am Muttersberg ein wahres Juwehl für Biker aller Klassen. Downhiller, Freerider oder Enduristen - auf diesem Trail findet sich jeder Pilot schnell wohl und kann das Gelände und die Streckenführung genießen.

Bikepark Übersicht
Vorhandene Lifte Gondel
Preis Tageskarte 24,90€
Bikeverleih Scott
Telefon +43 5552 68035
Email info@singletrail-muttersberg.at
Adresse Hinterplärsch 5, 6700 Bludenz, Österreich
Öffnungszeiten 9.00 - 17.00 Uhr (täglich, April nur Sa.-So.)
Saison April - Anfang November
Allgemeiner Hinweis Ermäßigung mit Montafon-Brandnertal-Card
Streckendetails
Höhendifferenz 722 Höhenmeter
Streckenlänge 4,7 km
Schwierigkeit Mittel - Schwer
Sonstiges
- Werkstatt: ja
- Bikeshop: ja
- Bikewash: ja
- Toiletten: ja
- Fahrtechnikschule: unbekannt
- Dusche: nein
- Camping möglich: im Ort und Umgebung
- Gastronomie: ja

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper