Foppettas Flowtrail (St. Moritz)
Trails mit Liftunterstützung
Spot teilen

Wer den Foppettas Flowtrail als Abschluss einer tollen Tour unter die Stollen nehmen möchte, erreicht ihn mit der Gondel ab Signal und schliesslich vom Gipfel Munt da San Murezzan aus über den Suvretta Pass. Der Trail vom Suvrettapass hinunter durch das Val Suvretta da San Murezzan ist ein Highlight für Liebhaber der technischen Herausforderungen und der Auseinandersetzung mit hochalpinem Terrain. Das Thema Linienwahl kann hier bis zum Exzess ausgekostet werden. Der Schotterweg ab der Alp Suvretta bietet kurz Gelegenheit, um den Puls wieder auf die normale Freuquenz zu bringen bevor es zum Abschluss auf den Foppettas Flow Trail durch den Wald oberhalb Champfèr geht, eine einmalige Kombination von Wellen und Kurven; Spass pur! Alternativ gibts die volle Flow Packung, wenn man von Corviglia über den WM Flowtrail hinab zum Foppettas Flowtrail abfährt.

Bikepark Übersicht
Vorhandene Lifte Standseilbahn
Preis Tageskarte ca. 59€
Bikeverleih ja, mehrere Shops im Ort
Telefon +41 81 837 33 33
Email stmoritz@estm.ch
Adresse Marguns Via Stredas 12, 7500 St. Moritz, Schweiz
Öffnungszeiten 8.30 - 16.50 Uhr (täglich)
Saison Ende Juni - Mitte Oktober
Streckendetails
Höhendifferenz 187 Höhenmeter
Streckenlänge 1,2 km
Schwierigkeit Leicht - Mittel
Streckenkarte http://www.gps-track...
Weitere
Pumptrack
1
Übungsparcour
1
Sonstiges
- Werkstatt: im Ort
- Bikeshop: im Ort
- Bikewash: unbekannt
- Toiletten: ja
- Fahrtechnikschule: ja
- Dusche: nein
- Camping möglich: im Ort
- Gastronomie: ja

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper