Flowtrail Stromberg
Trails ohne Liftunterstützung
Spot teilen

Der Flowtrail in Stromberg ist eine offizielle Strecke bestehend aus Rundkurs und Abfahrten ("Wild Hog Trail" und "No Jokes Trail" auf dem durch die unterschiedlichen Elemente der Strecke Tourenbiker wie Freerider ihren Spaß haben. Die einen surfen den Anlieger, nehmen dann den kleinen Kicker und die anderen springen das Gap. Anders als die "Wild Hog" Trailabfahrt handelt es sich beim "No Jokes Trail" um eine durchgängig schwarze Linie.

Bikepark Übersicht
Preis Tageskarte kostenlos (Spende möglich)
Bikeverleih nein
Telefon +49 (160) 94764176
Email info@flowtrail-stromberg.de
Adresse Am Wildring, 55442 Stromberg, Deutschland
Öffnungszeiten 9.30 - 17.00 Uhr (im Sommer auch länger, siehe Website)
Saison April - 1. November
Streckenangebot
Höhendifferenz 170 Höhenmeter
Streckenlänge 6,3 km (Rundkurs)
Schwierigkeit Leicht - Schwer
Streckenplan http://www.flowtrail...
GPX https://dl.dropbox.c...
Weitere
Übungsparcour
1
Pumptrack
1
Sonstiges
- Werkstatt: im Ort
- Bikeshop: im Ort
- Bikewash: nein
- Toiletten: nein
- Fahrtechnikschule: ja
- Dusche: nein
- Camping möglich: siehe Website
- Gastronomie: siehe Website

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper