Flowtrail Ottweiler
Trails ohne Liftunterstützung
Spot teilen

Die Grundline des Flowtrails Ottweiler ist mit Leicht eingestuft. Davon weichen im Verlauf mittelschwere und schwere Passagen ab, die aber immer über die einfachere Line umfahren werden können. Beim Bau des Flowtrails wurde besonders auf die „Durchsurfbarkeit“ der Kurven und Einbauten geachtet. Er zieht sich hinunter ins Tal zu den „Häusern im Eichenwäldchen“. Unterteilt ist der Trail in fünf Abschnitte, dem „Betzelhübel“, dem „Brombeerfeld“, dem „Hofteil“, dem „Fichtenwald“ und dem im Winter 2014/15 neu angelegte „Brennesselflur“!

Bikepark Übersicht
Preis Tageskarte kostenlos
Bikeverleih nein
Telefon +49 (0) 6824 701468
Email info@flowtrail-ottweiler.de
Adresse Fürther Straße 31, 66564 Ottweiler, Deutschland
Öffnungszeiten 9.00 - 21.00 Uhr (täglich)
Saison April - Oktober
Streckendetails
Höhendifferenz 120 Höhenmeter
Streckenlänge 4 km
Schwierigkeit Leicht - Mittel
Streckenplan http://flowtrail-ott...
GPX https://dl.dropbox.c...
Sonstiges
- Werkstatt: nein
- Bikeshop: nein
- Bikewash: nein
- Toiletten: nein
- Fahrtechnikschule: nein
- Dusche: nein
- Camping möglich: nein
- Gastronomie: nein

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper