Black Mountain Bikepark Elstra
Bike Parks mit Liftunterstützung
Spot teilen

Der Bikepark am Schwarzenberg entstand im Jahr 2016 durch die Initiative von Robert Klink, der sich schon immer vorstellen konnte, seinen eigenen Bikepark in die sächsische Erde zu bauen. Alle Strecken wurden durch seine Erfahrung in unzähligen DH-Rennen selbst gestaltet und mit der Parkcrew umgesetzt.

Bikepark Übersicht
Vorhandene Lifte Schlepplift
Preis Tageskarte 22€
Bikeverleih ja, siehe Website
Telefon +49 173 57 92 439
Email info@black-mountain-bikepark.de
Adresse Berggäßchen 11, 01920 Elstra, Deutschland
Öffnungszeiten 10.00 - 18.00 Uhr (Sa.-So.)
Saison Mitte April - November
Streckenangebot
Anzahl der Strecken 4
Höhendifferenz 125 Höhenmeter
Längster Track 1,5 km
Downhill
Mittel - Schwer
2
Flow Lines
Leicht - Mittel
1
Freeride
Mittel - Schwer
1
Sonstiges
- Werkstatt: nein
- Bikeshop: nein
- Bikewash: nein
- Toiletten: unbekannt
- Fahrtechnikschule: nein
- Dusche: nein
- Camping möglich: im Ort
- Gastronomie: unbekannt

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper