Bikepark Aachen
Bike/Trail Parks ohne Liftunterstützung
Spot teilen

Im Frühjahr 2013 wurde der Bikepark Dreiländerecke als erstes Projekt des Geländefahrrad Aachen e.V. umgesetzt, um abfahrtsorientierten Mountainbikern eine legale Möglichkeit zu bieten, ihren Sport auszuüben. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Strecken sprechen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene an und laden zum trainieren und Spaß haben ein!

Bikepark Übersicht
Preis Tageskarte 12€ (48€ Saison - Kauf über die Webseite notwendig, siehe Rubrik Tagesticket)
Bikeverleih ja, im Jugendzentrum (Öffnungszeiten beachten)
Email kontakt@gelaendefahrrad-aachen.de
Adresse Dreiländerweg 127, 52074 Aachen, Deutschland
Öffnungszeiten bei Tageslicht (täglich)
Saison ganzjährig
Streckenangebot
Anzahl der Strecken 4
Höhendifferenz 35 Höhenmeter
Längster Track 300 m
Streckenplan http://gelaendefahrr...
Downhill
Leicht
1
Schwer
1
Flow Lines
Mittel
1
Freeride
Mittel
1
Weitere
Übungsparcour
1
Sonstiges
- Werkstatt: ja, im Jugendzentrum
- Bikeshop: nein
- Bikewash: unbekannt
- Toiletten: nein
- Fahrtechnikschule: nein
- Dusche: nein
- Camping möglich: nein
- Gastronomie: nein

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper