adidas eyewear Flow Country Trail (Bischofsmais)
Trails mit Liftunterstützung
Spot teilen

Flow Country nie steil, nie gefährlich, nie extrem...

Beginnt an der Bergstation und ist mit Sessel - oder Schlepplift erreichbar. Durch seine glatte und harte Oberfläche auch für Hardtail Biker geeignet und auch bei schlechter Witterung befahrbar. Die Strecke besteht aus einer Kombination von Wellen und Kurven, z. Teil mit kleinen Sprüngen, die jedoch jederzeit umfahrbar sind.

Der Flow Country Trail ist sehr flüssig zu fahren und ohne jeglichen Gegenanstieg. Ein Fahrspaß für die ganze Familie auch für Anfänger geeignet. Durch die Wellen vermittelt die Strecke eine Achterbahnfahrt.

Bei der Entwicklung durch Diddie Schneider und Hans Rey legten beide sehr großen Wert auf eine familiengerechte - altersunabhängige Realisierung dieser Strecke. Wirklich jeder kann den Flow Country Trail mit Vergnügen befahren und wird diese mit einem breiten Grinsen verlassen.

Bikepark Übersicht
Vorhandene Lifte Schlepplift, Sessellift
Preis Tageskarte 29,50€
Bikeverleih ja, im Bikepark
Telefon +49 (0) 9920 903135
Email mtbzone@bikepark.net
Adresse Unterbreitenau 1, 94253 Bischofsmais, Deutschland
Öffnungszeiten 9.00 - 17.00 Uhr (Mi.-So., in den Ferien täglich)
Saison April - November
Streckendetails
Höhendifferenz 230 Höhenmeter
Streckenlänge 2000 m

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper