Spotcheck: Woodpecker DH Track

03.11.2015 Autor: Simon
Woodpecker Downhill (Stuttgart)
auf Karte anzeigen

Gestern waren wir zu Gast in Stuttgart bei den Woodpeckers um zusammen mit ein paar Hundert Bikern die neue Downhillstrecke in Stuttgart-Degerloch zu eröffnen. Schon der erste Eindruck ließ viel erhoffen und wir wurden nicht enttäuscht.

Vom Start weg gehts direkt in eine Anliegerkombination gefolgt von Tables und kleineren Steinfeldern. Für die nötige Airtime ist stehts gesorgt und wer den Mut hat, kann sogar einen ca. 2m Roadgap in die Zielpassage droppen. Alle grösseren Hindernisse sind umrollbar, die Kleineren können komplett gerollt werden. Von Anfang bis Ende ist die Strecke sehr schnell und superflowig, was den Spaßfaktor schnell in die Höhe schiessen lässt. Unten angekommen, ist der Aufstieg zurück zum Start gut machbar, alternativ steht aber auch die Zahnradbahn zur Verfügung. Eine wirklich rundum sehr gelungene Strecke im Herzen der Stadt, mehr hätte man hier mit Sicherheit kaum realisieren können, dickes Lob an die Erbauer, die mitwirkenden Firmen und natürlich auch die Stadt Stuttgart, die dieses Projekt so möglich gemacht hat!

 

Das die Biker teilweise mehr als 50km Anreise auf sich genommen haben um legal solche Strecken zu befahren, zeigt einmal mehr, wie wichtig solche Projekte sind. Wir hoffen auf viele Weitere!

 

Ihr findet die Strecke ab sofort in unserer Map, Ride on!

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper