Spotcheck: Plose Flowtrail Brixen

23.10.2015 Autor: Simon
Plose Flowtrail (Brixen)
auf Karte anzeigen

Heute haben wir für euch den Flowtrail in Brixen unter die Stollen genommen. Nach einer etwa 10 minütigen Gondelfahrt auf die Plose, beginnt ab der Bergstation nach etwa 150m der Einstieg in den hervorragend angelegten Trail.

Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene kommen hier voll auf ihre Kosten. Für Überflieger ist genug Airtime garantiert. Die Anlieger sind meist sehr einfach zu fahren, lediglich 2-3 erfordern das finden der richtigen Fahrlinie wenn man das Tempo erhöht.

 

Fazit: Was hier gebaut wurde ist super gelungen und in top Zustand! Der Flowtrail an der Plose lädt zum Abheben ein, verdient das Prädikat "Flowtrail" und macht definitiv Lust auf mehr!

 

Ihr findet den Trail in unserer Map, Ride on!

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper