Spotcheck: DH Track Heilbronn

10.05.2016 Autor: Simon
Downhilltrack Heilbronn
auf Karte anzeigen

Seit gut 2 Wochen ist es offiziell, Heilbronn hat eine neue Downhillstrecke! Die DAV Sektion Heilbronn​ eröffnete Anfang des Monats auf ihrem Vereinsgelände am Schweinsberg neben der seit einem Jahr bestehenden Freeride Strecke einen weiteren, etwas anspruchsvolleren Downhilltrack, welcher auf einer Länge von ca. 600m puren Fahrspass verspricht. Natürlich liesen wir es uns nicht nehmen bei der Eröffnung dabei zu sein und waren begeistert.

Gespickt mit Wallrides, Drops bis 1,5m Höhe, verschieden grossen Sprüngen, schönen Anliegern und einem Rockgarden, hat die Strecke alles was das DH Herz begehrt.

Alle Hindernisse lassen sich mittels gut ausgeschildertem Chickenway umfahren, somit ist diese Strecke für jegliches Fahrkönnen bestens geeignet. Zum Streckenanfang gehts dann wieder zügig zurück über einen steilen Waldweg, der parallel zur Strecke verläuft.

 

Dringend angemerkt sei, dass es sich um eine Vereinsstrecke handelt. Diese Strecke ist zwar für Jedermann befahrbar, allerdings leben solche Vereinsprojekte immer vom Mitmachen.

Deshalb möchten wir euch bitten, solltet ihr künftig öfter dort zu Gast sein, helft mit. Der DAV freut sich über jede helfende Hand bei Streckenarbeiten (ausschliesslich von Okt. - Feb.), einer kleinen Spende oder sogar den Eintritt in den Verein.

 

Hier gehts zur FB Gruppe Streckenbau:

www.facebook.com/groups/675616969201897/

 

In Kürze wird die Webpräsenz zur Strecke online gehen, dann zu finden unter www.schweinsbergdownhill.de

 

Den Spot findet ihr ab sofort in unserer Map, ride on!

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper