Spotcheck: Bikepark Heidenheim

27.09.2015 Autor: Simon
Bikepark Heidenheim
auf Karte anzeigen

Heute hat ein lokaler Pflichttermin gerufen, dem wir gerne nachgekommen sind. Im Bikepark Heidenheim stellte Ralf Frey von BIKEoRADO im Rahmen eines Testweekends, Specialized Bikes zur Verfügung.

Neben Fachgesimpel wurde auch ausgiebig getestet. Wir kommen immer gerne hier her, der Park ist klein, gemütlich und die Pisten sind wirklich in sehr gutem Zustand. Classic Line, 4X, Freeridetrack, hier ist für jeden etwas dabei. Der Bügellift verlangt einem ein gewisses Können ab, aber nach ein paar Durchgängen läuft es wie am Schnürchen und der Spaßfaktor steigt enorm. Die Öffnungszeiten beschränken sich auf den Sonntag Nachmittag, aber für einen kleinen Trip, lohnt sich die Anfahrt allemal.

 

Ihr findet den Bikepark auf unserer Map, Ride on!

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper