Spotcheck: Bikepark Brandnertal

26.09.2015 Autor: Simon
Bikepark Brandnertal
auf Karte anzeigen

Für heute hatten wir uns fest die Flimser Berge vorgenommen, aber der Never End Trail blieb aufgrund der Wetterlage kurzzeitig geschlossen. Deshalb verschlug es uns spontan in den Bikepark Brandnertal und wir wurden nicht enttäuscht.

Mit den eingepackten Allmountains haben wir die Blue und die Redline unsicher gemacht. Mit dem Einhorn II Lift vom Bürserberg gehts hoch zu den Startpunkten, die Bahn fährt bauartbedingt eher gemütlich, aber in ca. 40 Minuten ist ein Durchgang zu schaffen. Der gesamte Park und die Pisten machen bis auf wenige Bremswellen im unteren Abschnitt einen 1A Eindruck. Northshore Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, ebenso ist ausreichend Airtime auf allen Lines garantiert. Die Jumparea mit angrenzender Dropbatterie lässt Downhiller Herzen höher schlagen. Uns bleibt nur eins zu sagen, saubere Arbeit Jungs!

 

Wir hatten heute wieder richtig viel Spass und werden sicher wieder kommen!

 

Ihr findet diesen Bikepark auf unserer Map, Ride on!

Aus Leidenschaft zum Biken

Im September 2015 begannen wir in einer einfachen Google Map offizielle Spots für Mountainbiker zu sammeln. Nachdem das Projekt rasant eine Fangemeinde gefunden hatte, folgten bald Auftritte im Social Media und eine erste Webpräsentation mit integrierter Map. Wir sind stolz darauf, seit März 2017 mit der neuen Website eine professionelle Plattform geschaffen zu haben.

Team

Simon Messinger

Gründer / Biker

Als ich vor ein paar Jahren das Mountainbiken wieder für mich entdeckte, glaubte ich nicht, jemals Initiator eines solch großen Projektes zu werden. Mit der Passion zum Biken war es aber ein Leichtes, viel Freizeit dafür zu opfern. Ich bin mir sicher sagen zu können, mit MyBikemap haben wir genau ins Schwarze getroffen.

Maurice Messinger

Interactive Designer

Patrick Mülhaupt

Webdeveloper